Die tränenlose Zwiebel für dein Mettbrötchen.

Rote oder weiße Zwiebeln – diese Frage spaltet die Mett Gesellschaft. Aber egal, welche Farbe du vorziehst, irgendwie muss die Zwiebel zum Mettbrötchen kommen. Am besten ohne Tränen und Weinen. Da hat der Mettfluencer natürlich ein paar Tipps für dich.

Photo by Sincerely Media on Unsplash

Unser Mettbrötchen rührt uns oft zu Tränen. Einmal wegen der Herrlichkeit des Metts und weil die fiesen Zwiebeln uns feuchte Augen machen. Doch welche Tipps gibt es gegen Zwiebeltränen? Lass uns mal schauen, was wir da tun können.

Tipps gegen Zwiebel Tränen.

Photo by Caroline Attwood on Unsplash

Die Zwiebelluft muss auf jeden Fall einen anderen Weg als den in deine Augen finden.

  • Fenster öffnen, die Zwiebelgase strömen rüber zum Nachbarn. Der freut sich.
  • Durch den Mund atmen – so kriegst du schon mal einen Vorgeschmack, ob die Zwiebel lecker ist.
  • Kaugummi kauen während des Zwiebelschneidens. Den kannst du dann beiseite legen und nach dem Mettbrötchen kauen, so riechst du immer frisch.
  • Ein wirklich scharfes Messer nehmen – gönn dir mal eins. Ich schlage dir gleich ein paar vor.
  • Eine Zwiebelmaschine zum Schneiden. Da kann ich dir auch gleich etwas empfehlen.
  • Eine Schutzbrille tragen. Eine Taucherbrille oder ähnliches geht.

Mit diesen Gadgets schickst du Zwiebel Tränen in die Wüste.

Die Seite enthält Amazon Affiliate Links.

Eine elektrischer Zwiebelzerkleinerer. Lass die Arbeit Maschinen machen. Die Maschinen sind eh die Zukunft.

NWOUIIAY 600W Zerkleinerer Elektrisch Zerkleinerer Universalzerkleinerer 2L mit Starker Motor Multifunktionaler Küchenmixer Elektrischer mit 4 Klingen

Ein scharfes Messer für zarte Zwiebeln. Aber pass auf, ob du damit umgehen kannst.

PAUDIN 17cm Chinesisches Messer Hackmesser Kochmesser aus hochwertigem Edelstahl, Küchenmesser mit Scharfer Klinge

Eine Taucherbrille für den Schutz. gegen Zwiebelspritzer.

KOROSTRO Taucherbrille Erwachsene, Schnorchelbrille Schwimmbrille Tauchmaske, Wasserdicht, Lecksicher, UV Schutz, Verstellbares Silikonband, Schnorcheln Enthusiasten Beste Wahl

Welche Tipps habt ihr? Kommentiert gerne.

Die Mettfluencer Redaktion. In Mettliebe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s